250331-1: Täter flexen Tresor auf

Einbruch in Bürogebäude in Hürth: Polizei fahndet nach Tätern
In der Nacht zum Sonntag (30. März) kam es in Hürth-Efferen zu einem Einbruch in ein Bürogebäude, bei dem die Polizei des Rhein-Erft-Kreises nun nach einem oder mehreren Tätern fahndet.
Nach bisherigen Erkenntnissen traten die Eindringlinge gegen 3.45 Uhr in das Gebäude in der Max-Planck-Straße ein, indem sie ein Fenster im Obergeschoss aufhebelten. Zudem öffneten sie gewaltsam mehrere Türen und nutzten mutmaßlich eine Flex, um einen eingebauten Safe zu zerstören. Anschließend entkamen sie unerkannt.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 23 bitten um Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Beobachtungen zur Tatzeit. Informationen können telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de weitergegeben werden.
Noch in der Nacht nahm die Polizei die Fahndung auf, während Kriminalbeamte am Tatort Spuren sicherten. Die Untersuchungen sind weiterhin im Gange.
Medienvertreter können Rückfragen an die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis richten, erreichbar unter der Telefonnummer 02271 81-3305, per Fax unter 02271 81-3309 oder per Mail an pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de.
Der Originalbericht stammt von der Polizei Rhein-Erft-Kreis und wurde durch news aktuell verbreitet.