250331-4: Zeugensuche nach Einbruch in Tankstelle

Einbruch in Tankstelle in Pulheim: Täterbeschreibung und Ermittlungsaufruf
Pulheim – In den frühen Morgenstunden brach eine Gruppe von Personen in eine Tankstelle an der Sachsstraße ein. Die mutmaßlichen Täter sollen in einem schwarzen VW Golf R unterwegs gewesen sein.
Zeugen berichten, dass der Fahrer einen schwarzen Jogginganzug und schwarze Schuhe trug, zudem mit einer Kapuze und einer schwarzen Kappe auf dem Kopf. Sein Beifahrer soll einen hellen Jogginganzug, weiße Schuhe und ebenfalls eine schwarze Kappe getragen haben, während ihr weiterer Komplize in einem hellen Jogginganzug mit Kapuze und schwarzen Schuhen gesehen wurde. Auffällig ist zudem, dass alle Verdächtigen mit einem schwarzen Bandana bekleidet gewesen sein sollen.
Nach bisherigen Erkenntnissen brachen die Täter gegen 3 Uhr mit Werkzeug gewaltsam in das Tankstellengebäude ein. Ob sie dabei etwas entwendeten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die alarmierte Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und Spuren am Tatort gesichert. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.
Zeugen oder Personen mit Informationen zu dem Vorfall werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 21 in Verbindung zu setzen. Hinweise können telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de gegeben werden.
Für weitere Medienanfragen steht die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis unter der Telefonnummer 02271 81-3305 oder per E-Mail an pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zur Verfügung.