250401-5: Drei Festnahmen nach Ladendiebstahl

Ladendiebstahl in Hürth: Trio vorläufig festgenommen
Hürth (ots) - Ein Ladendetektiv hat möglicherweise einen Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft an der Theresienhöhe aufgedeckt. Gegen 15.15 Uhr beobachtete er einen Verdächtigen (21), der mehrere Kleidungsstücke an sich nahm und das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen. Der Detektiv folgte dem Mann bis zum Busbahnhof und sah, wie die Beute offenbar unter seinen Komplizen aufgeteilt wurde. Während dieser Zeit alarmierte er die Polizei.
Die herbeigerufenen Beamten trafen dort auf alle drei Männer und entdeckten Waren, die mutmaßlich aus zwei Bekleidungsgeschäften stammen und einen Wert von etwa tausend Euro haben. Die Männer hatten weder Ausweisdokumente noch konnten sie einen festen Wohnsitz glaubhaft machen. Die Polizei nahm die Verdächtigen vorläufig fest, und die Kriminalpolizei untersucht den Fall weiter.
Für Medienanfragen:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 E-Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell