250403-1: Beteiligter flüchtete von Unfallstelle - Führerschein sichergestellt

Brühl: Polizei stellt Führerschein von flüchtigem Autofahrer sicher
Nach einem Verkehrsunfall in Brühl konnte die Polizei den Fahrer des flüchtigen Fahrzeugs, einen 80-jährigen Mann, später in seiner Wohnung ausfindig machen und seinen Führerschein sicherstellen.
Ersten Informationen zufolge wollte eine 36-Jährige gegen 13:30 Uhr mit ihrem Auto aus einem Supermarktparkplatz auf die Lise-Meitner-Straße einbiegen und musste verkehrsbedingt an der Ausfahrt anhalten. Plötzlich fuhr ein 80-jähriger Autofahrer aus bisher unbekannten Gründen auf ihr Fahrzeug auf und verletzte die Frau leicht.
Nach einer kurzen Absprache wollten beide Unfallbeteiligten auf einen gegenüberliegenden Parkplatz fahren, um den Vorfall zu klären. Der Senior entschied sich jedoch anders und fuhr in seinem Mercedes über die Bergerstraße in Richtung Schildgesstraße davon.
Die Polizei wurde daraufhin alarmiert und traf am Unfallort ein, um den Vorfall zu dokumentieren. Sie konnten die Adresse des flüchtigen Fahrers ermitteln und ihn in seiner Wohnung antreffen. Vor der Wohnung fanden die Beamten den beschädigten Mercedes des Mannes, dessen Beschreibung mit den Angaben der Zeugen übereinstimmte.
Der Führerschein des Seniors wurde von den Polizisten sichergestellt und eine Anzeige wegen des Verkehrsunfalls erstellt. Die weiteren Ermittlungen werden nun durch das Verkehrskommissariat geführt.
Medienvertreter können Rückfragen an die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis richten:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
E-Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Ursprünglicher Inhalt von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell