250404-3: Zeugensuche nach Raubüberfall

Spektakulärer Einbruch in Frechen: Täter geben sich als Polizisten aus
In Frechen ereignete sich in der vergangenen Nacht ein spektakulärer Einbruch, bei dem sich die Täter als Polizisten ausgaben. Nach ersten Informationen trugen zwei Männer in der Nacht zu Freitag gegen 3:20 Uhr schwarze Kleidung, einschließlich Gürtel mit mehreren Utensilien, Sturmhauben und Helme, und kletterten auf einen Balkon in der "Alte Straße".
Zeugen berichteten, dass die Täter vorgaben, Polizisten einer Spezialeinheit zu sein und die Bewohner des Hauses zur Herausgabe von Bargeld zwangen. Mit der Beute flüchteten sie anschließend in unbekannte Richtung. Am Tatort konnte die Polizei Gegenstände sicherstellen, die vermutlich von den Tätern stammen. Diese werden derzeit von der Kriminaltechnik auf mögliche Spuren untersucht.
Das Kriminalkommissariat 13 führt die Ermittlungen und bittet um weitere Hinweise von Zeugen. Informationen können telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de übermittelt werden.
Medienvertreter werden gebeten, sich bei der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis bezüglich Rückfragen an die Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unter der Telefonnummer 02271 81-3305 oder per E-Mail an pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu wenden.