250410-5: Unbekannte überfallen jungen Mann

Unbekannte greifen Fußgänger in Erftstadt an
Erftstadt (ots) - Zwei unbekannte Männer, einer etwa 180 Zentimeter groß und mit dunklen Augen, der andere etwas größer, sind in Erftstadt in den Fokus einer polizeilichen Untersuchung geraten. Beide waren schwarz gekleidet und trugen schwarze Sturmhauben zur Vermummung.
Das Kriminalkommissariat 22 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Informationen können telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de weitergegeben werden.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge befand sich das Opfer gegen 23.30 Uhr auf der Kolberger Straße und bewegte sich in Richtung Willy-Brandt-Straße. Im Bereich des Kreisverkehrs, nahe einem Kindergarten, traf er auf die beiden Unbekannten, die sofort auf ihn zuliefen und ihn dazu aufforderten, seine Taschen zu leeren. Der Geschädigte versuchte, über die Kolberger Straße zu fliehen, doch die Angreifer holten ihn ein und schlugen mehrfach auf seinen Kopf, bevor sie ohne Beute flüchteten.
Die alarmierte Polizei leitete unverzüglich eine Fahndung ein, sicherte Spuren am Tatort und erstattete Strafanzeige.
Medienvertreter können sich bei Rückfragen an die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, unter der Telefonnummer 02271 81-3305 oder per E-Mail an pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de wenden. Dieser Bericht wurde von der Polizei Rhein-Erft-Kreis über news aktuell bereitgestellt.