250411-1: Alkoholisierter Autofahrer flüchtete nach Verkehrsunfall

Polizei stellt flüchtigen Fahrer in Bergheim
Bergheim (ots) - Ein flüchtiger Fahrer wurde von der Polizei gestellt. Beamte des Verkehrskommissariats haben nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen berichten, dass der 45-jährige Mann gegen 16.45 Uhr von der Ringstraße auf den Lohweg gewechselt ist und dabei mit einem geparkten Ford Fiesta kollidierte.
Ein Passant versuchte, den Fahrer zur Rede zu stellen, worauf dieser seinen Mercedes zurücksetzte und dabei gegen einen geparkten Fiat stieß, bevor er die Unfallstelle verließ. Die alarmierten Polizeikräfte fanden den Fahrer an der Anschrift des Fahrzeughalters.
Bei der Begegnung bemerkten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Aufgrund seines unkooperativen Verhaltens wurde er von den Beamten zur Polizeiwache gebracht, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm. Auf richterliche Anweisung wurde der Beschuldigte bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam gehalten.
Der Führerschein des Mannes wurde von der Polizei beschlagnahmt, und sein Mercedes sichergestellt. Der 45-Jährige sieht sich nun einem Verfahren wegen des Verdachts auf Straßenverkehrsgefährdung durch Alkoholkonsum sowie Unfallflucht gegenüber. (hw)
Anfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell