250411-4: Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall

Verkehrsunfall auf der B 265 führt zu mehreren Verletzten
Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 265 ein Verkehrsunfall, der zu mehreren Verletzten führte. Gegen 8.15 Uhr fuhr ein 47-jähriger Fahrer eines Transporters in Richtung Liblar und kollidierte auf Höhe der Autobahnauffahrt Koblenz mit einem an der Ampel wartenden Polizeifahrzeug.
Durch den Aufprall wurde das Polizei-Dienstfahrzeug gegen zwei weitere Fahrzeuge, einen Ford und einen VW, geschoben. Dabei erlitt ein Polizist schwere Verletzungen, während eine Polizistin leicht verletzt wurde. Auch der Transporter-Fahrer, der 59-jährige Fahrer des Fords sowie zwei Insassen des Polos im Alter von 61 und 48 Jahren wurden leicht verletzt.
Rettungskräfte brachten die Verletzten zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei sperrte den betroffenen Abschnitt der B 265 ab dem Kreisverkehr Hans-Cremer-Straße bis zur Kreisstraße 44 bis etwa 11.15 Uhr, um den Unfall aufzunehmen und die Fahrbahn zu räumen.
Im Zuge der Ermittlungen stellten die Beamten das Mobiltelefon des Transporterfahrers sowie das Fahrzeug selbst sicher. Mitarbeiter eines Transportunternehmens übernahmen die Bergung der Unfallfahrzeuge. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises führt weiterhin Untersuchungen zum Unfallhergang durch.
Medienvertreter können für Rückfragen die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis kontaktieren.