250416 -2: Polizisten nehmen mutmaßliche Taschendiebin vorläufig fest

Fahndung nach mutmaßlicher Komplizin in Brühl
Die Polizei sucht derzeit nach einer weiteren Verdächtigen, die als schlank beschrieben wird und dunkle, glatte Haare hat. Sie soll einen schwarz-goldenen Rucksack der Marke Skechers getragen haben.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 23 unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Erste Untersuchungen ergaben, dass eine 86-jährige Frau gegen 11 Uhr in einem Geschäft an der Uhlstraße bemerkte, wie zwei Frauen an ihr vorbeigingen. Eine der Frauen soll ihren Rucksack berührt haben, woraufhin die Seniorin feststellte, dass ihre Geldbörse fehlte.
Eine 27-Jährige, die als Verdächtige identifiziert wurde, konnte im Geschäft noch festgehalten werden. Die sofort alarmierten Beamten nahmen den Vorfall auf, sorgten für die Sperrung der gestohlenen Bankkarten und begannen mit der Fahndung nach der Komplizin.
Die Verdächtige wurde zur genauen Feststellung ihrer Identität zur Polizeiwache gebracht. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Medienvertreter können sich für weitere Informationen an die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, unter der Telefonnummer 02271 81-3305 oder per E-Mail an pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de wenden. Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis, über news aktuell.