Alkoholfahrt endet mit Unfall - Frechen

Unfall auf der Bonnstraße: Fahrer unter Alkoholeinfluss kollidiert mit Autos
Frechen – Am Nachmittag geriet ein 46-jähriger Autofahrer auf der Bonnstraße in Richtung Pulheim in einen Unfall. Gegen 16:15 Uhr fuhr er mit seinem Mercedes auf stehende Fahrzeuge auf, die an der Ampel zum Frechener Weg auf Grün warteten. Der Fahrer erkannte die Situation zu spät und kollidierte offenbar ungebremst mit den vier Fahrzeugen.
Die Heftigkeit des Aufpralls schob alle Autos ineinander und verursachte erhebliche Schäden, sodass sie abgeschleppt werden mussten. Bei dem Unfall erlitten der Fahrer und drei weitere betroffene Fahrzeugführer leichte Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass im Auto des Unfallverursachers mehrere leere Bierflaschen lagen und die Beamten einen starken Alkoholgeruch wahrnahmen. Dies führte dazu, dass ein Arzt dem Fahrer eine Blutprobe entnahm, da der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand.
Gegen den Unfallfahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Zusätzlich zur Strafverfolgung musste er eine Sicherheitsleistung erbringen, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat.
Für weitere Informationen können sich Medienvertreter an die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis wenden: Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 E-Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Dieser Artikel basiert auf dem Originalinhalt der Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell.