BMW-Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug und kollidiert mit Lkw - #polsiwi

Unfall auf der B54: BMW kollidiert mit Lkw
Burbach-Holzhausen (ots) - Auf der Bundesstraße B54 ereignete sich ein Unfall mit einem 35-jährigen BMW-Fahrer, der vermutlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und wiederholt in den Gegenverkehr geriet, bevor es zu einer Kollision mit einem Lkw kam.
Der Vorfall ereignete sich gegen 17:45 Uhr, als der BMW-Fahrer vom Siegerlandflughafen in Richtung Burbach-Würgendorf unterwegs war. Nach bisherigen Erkenntnissen führte ein mutmaßlicher internistischer Notfall dazu, dass er sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle hatte. Der BMW geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, wo er zunächst zum Stillstand kam.
Verkehrsteilnehmer, die dem Fahrer helfen wollten, mussten mit ansehen, wie der BMW erneut in Bewegung geriet, einen Grünstreifen durchquerte und wieder auf die Gegenfahrbahn zog. Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer, der sich dem BMW näherte, versuchte auszuweichen. Doch als der Pkw bereits neben dem Lkw war, schwenkte er plötzlich nach rechts und kollidierte mit dem Heck des Lkws.
Der BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen bei dem Aufprall. Um den Verunfallten medizinisch zu versorgen, wurden sowohl ein Rettungswagen als auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt, letzterer landete auf der gesperrten Fahrbahn. Der 35-Jährige wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme, die Versorgung des Verletzten und die Bergung des Fahrzeugs wurde die B54 für rund zwei Stunden gesperrt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 15.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat aufgenommen.