Nach Diebstahl und Erpressung: 19-Jähriger in Untersuchungshaft - #polsiwi

19-Jähriger in Untersuchungshaft nach mehreren Vorfällen
Ein 19-Jähriger befindet sich nun in Untersuchungshaft, nachdem die Kriminalpolizei intensive Ermittlungen gegen ihn durchgeführt hatte. Der junge Mann rückte in den vergangenen Wochen mehrfach in den Fokus der Behörden.
Bereits Mitte März wurde er im Zusammenhang mit einem Diebstahl als verdächtig eingestuft. Konkret wird ihm vorgeworfen, am 14. März das Mobiltelefon eines 20-Jährigen gestohlen zu haben. Ein weiterer Zwischenfall ereignete sich am 2. April: In einem Bus soll der Tatverdächtige einen 18-Jährigen mit einer Handfeuerwaffe bedroht und erpresst haben.
Dank effizienter Ermittlungen gelang es der Polizei schließlich, den 19-Jährigen am vergangenen Freitag, den 4. April 2025, in der Nähe seines Wohnorts festzunehmen. Zunächst wurde er zur Polizeiwache in Siegen gebracht, ehe er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.
Im Anschluss an die Festnahme durchsuchte die Kriminalpolizei die Wohnung des Verdächtigen, jedoch konnte die beim zweiten Vorfall genutzte Waffe nicht sichergestellt werden. Die Ermittlungen in diesem Fall werden fortgesetzt.