Polizei sucht Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung #polsiwi

Gefährliches Überholmanöver auf der Strecke von Eiserfeld nach Neunkirchen
Am heutigen Morgen kam eine 64-jährige Autofahrerin auf ihrem Weg von Eiserfeld nach Neunkirchen in eine gefährliche Situation. Zwischen 07:15 und 07:30 Uhr überholte ein grauer Tesla auf einer kurvenreichen Strecke plötzlich und trotz entgegenkommender Fahrzeuge. Dies ereignete sich in einem Bereich, in dem die Geschwindigkeit auf 40 km/h begrenzt ist.
Die Autofahrerin sowie nachfolgende Fahrzeuge mussten abrupt bremsen, um dem Tesla das Einscheren zu ermöglichen und einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu vermeiden. Bereits am Mittwoch fiel der gleiche graue Tesla zur selben Zeit auf der HTS auf. Beim Passieren der Anschlussstelle Eiserfeld überholte er Fahrzeuge auf dem Streifen in Richtung Niederschelden und scherte kurz darauf in Richtung Eiserfeld ein.
Das Verkehrskommissariat in Siegen hat nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu diesen Vorfällen oder Informationen über das betreffende Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0271/ 7099-0 bei der Polizei zu melden.