Volvo kollidiert beim Abbiegen mit Linienbus - eine Frau wird leicht verletzt - #pol-siwi

Verkehrsunfall in Siegen-Weidenau: Ein Fahrgast verletzt
Ein Fahrgast wurde bei einem Verkehrsunfall in Siegen-Weidenau verletzt. Der Vorfall ereignete sich, als ein 61-jähriger Fahrer eines Volvo auf der Weidenauer Straße in Richtung Geisweid unterwegs war. An der Einmündung Schneppenkauten wollte er nach rechts abbiegen und musste dafür die Umweltsonderspur überqueren.
Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein Linienbus auf dieser Spur, der ebenfalls in Richtung Geisweid fuhr. Der Volvo-Fahrer ging fälschlicherweise davon aus, dass der Bus an der nahegelegenen Haltestelle anhalten würde, was jedoch nicht der Fall war. Dies führte zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.
Durch den Zusammenstoß wurde eine 36-jährige Frau, die als Fahrgast im Bus war, verletzt. Sie erhielt sofortige medizinische Betreuung von der alarmierten Rettungswagenbesatzung. Der Unfall verursachte zudem einen Sachschaden von ungefähr 7.000 Euro.
In jüngster Zeit häuften sich derartige Abbiegeunfälle in der Nähe des Weidenauer Krankenhauses, bei denen Busse involviert waren. Die Polizei mahnt daher zur Vorsicht: Verkehrsteilnehmer sollten schon frühzeitig aufmerksam auf der Umweltsonderspur nach anderen Fahrzeugen wie Bussen oder Fahrrädern Ausschau halten. Im Zweifel ist von einem Fahrstreifenwechsel abzusehen.