35-jähriger ist nicht zu belehren

Warstein: Erneuter Vorfall mit alkoholisiertem Fahrzeugführer
Warstein (ots) - Am Dienstagabend geriet ein 35-jähriger Mann auf der Mescheder Landstraße in Warstein in eine Verkehrskontrolle. Gegen 20:30 Uhr bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem Fahrer. Ein sofort durchgeführter Alkoholvortest zeigte einen Wert von über 1,5 Promille an.
Der Mann wurde daraufhin zur Polizeiwache Warstein gebracht, um eine Blutprobe zu entnehmen, und ihm wurde untersagt, ein Fahrzeug zu führen. Der Fahrer erklärte, dass ein Freund ihn abholen würde, weshalb ihm die Autoschlüssel zunächst ausgehändigt wurden.
Doch die Vereinbarung hielt nicht lange: Bei einer weiteren Streifenfahrt entdeckten die Polizisten den Mann um kurz nach 22 Uhr erneut, fahrend in seinem Fahrzeug. Ein erneuter Test ergab einen Alkoholwert von über einem Promille. Daraufhin wurden ihm die Schlüssel entzogen.
Das hinderte den penetranten Fahrer jedoch nicht: Gegen 01:25 Uhr schlug er die Seitenscheibe seines Fahrzeugs ein und versuchte, es kurzgeschlossen zum Laufen zu bringen. Er schaffte es, das Fahrzeug ein Stück zur Kreuzung Mescheder Landstraße/Mescheder Schling zu rollen, bevor es zum Stillstand kam.
Ein vorbeifahrender Zeuge bemerkte das Fahrzeug und informierte die Polizei, nachdem er beinahe mit dem abgestellten Wagen kollidiert wäre. Die Beamten fanden den Mann erneut und nahmen ihn in Gewahrsam, bis er ausgenüchtert war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.
Für Rückfragen stehen Medienvertretern folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Marco Baffa-Scinelli Telefon: 02921 - 9100 5310 E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest
Quelle: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell.