Diebstahl aus KFZ

Serie von Diebstählen in Welver-Scheidingen und Ense-Bremen
In den Ortschaften Welver-Scheidingen und Ense-Bremen kam es kürzlich zu einer Serie von Diebstählen. In den Nächten vom 27. auf den 28. März und vom 30. auf den 31. März 2025 wurden mehrere Fahrzeuge Ziel von Dieben. Dabei fiel auf, dass viele der betroffenen Autos unverschlossen waren, was den Tätern den Zugriff erleichterte.
Die Polizei ist bereits über diese Vorfälle informiert und hat angekündigt, verstärkt in den betroffenen Gebieten Präsenz zu zeigen, um weiteren Diebstählen vorzubeugen. Dennoch können Fahrzeugbesitzer aktiv zur Sicherheit beitragen. Es wird dringend empfohlen, das Auto immer abzuschließen, wenn man es verlässt, und keine Wertsachen im Fahrzeug zurückzulassen.
Diese einfachen Maßnahmen können erheblichen Ärger ersparen und den Einsatz der Polizei unterstützen. Für weitere Informationen stehen Medienvertreter in Kontakt mit der Kreispolizeibehörde Soest, die von der Pressestelle unter der Leitung von Marco Baffa-Scinelli erreichbar ist. Die Telefonnummer lautet 02921 - 9100 5310, und E-Mails können an poea.soest@polizei.nrw.de geschickt werden. Weitere Details finden Sie auf der Website http://www.polizei.nrw.de/soest.