Einbrecher waren in Mawicke sehr aktiv

Einbrüche in Werl-Mawicke: Täter aktiv in der Hubertus-Schützen-Straße
In Werl-Mawicke kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, dem 25. auf den 26. März 2025, zu mehreren Einbrüchen. Die Täter konzentrierten ihre Aktivitäten auf die Hubertus-Schützen-Straße.
Während sie bei zwei Gebäuden lediglich versuchten, sich Zugang zu verschaffen, gelang es ihnen bei einem weiteren Haus. Nach dem gewaltsamen Öffnen des Garagentors entwendeten sie Elektrowerkzeug aus dem Wohnhaus, dessen Wert noch nicht ermittelt werden konnte.
Auch am Mawicker Hellweg waren die Einbrecher erfolgreich. Nach dem Aufhebeln einer Terrassentür stahlen sie aus einer Erdgeschosswohnung einen Laptop.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02921 / 91000 mit der Polizei in Soest in Verbindung zu setzen.
Medienvertreter können sich für weitere Informationen an die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest wenden. Ansprechpartner ist Matthias Weidemann, erreichbar unter Telefon 02921 - 9100 5320 oder per E-Mail an poea.soest@polizei.nrw.de.
Weitere Informationen sind auf der Website der Polizei Soest verfügbar unter http://www.polizei.nrw.de/soest. Der Original-Content wurde von der Kreispolizeibehörde Soest über news aktuell übermittelt.