Öffentlichkeitsfahndung

Verdächtige versuchte, Senior in Bad Sassendorf zu betrügen
In Bad Sassendorf wird einer Frau vorgeworfen, zusammen mit anderen Verdächtigen versucht zu haben, einen älteren Mann um eine beträchtliche Geldsumme zu bringen. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte, dass etwas nicht in Ordnung war, als er ein mit Geld gefülltes Gefäß vor der Tür des Seniors sah. Er konnte die Übergabe in letzter Minute verhindern, indem er die Verdächtige, die ein Kind an der Hand hatte, im Hausflur stoppte und fotografierte. Dabei drohte er, die Polizei zu rufen. Weitere Details und ein Foto der Verdächtigen sind unter folgendem Link verfügbar: https://polizei.nrw/fahndung/164927.
Warnungen der Polizei
- Die Polizei fordert niemals telefonisch Geld von Ihnen. Legen Sie in solchen Fällen sofort auf und informieren Sie die Polizei unter der Nummer 110.
- Geben Sie keine Bankdaten am Telefon bekannt.
- Lassen Sie keine Fremden in Ihr Haus.
- Sollten Sie Opfer einer Straftat werden, verständigen Sie unverzüglich die Polizei über den Notruf 110.
Kontaktinformationen
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:
Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Marco Baffa-Scinelli Telefon: 02921 - 9100 5310 E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de Website: http://www.polizei.nrw.de/soest
Quelle: Kreispolizeibehörde Soest, bereitgestellt durch news aktuell.