Raub unter Vorhalt eines Messers

Raubüberfall in Geseke: Unbekannter bedroht Mitarbeiterin mit Messer
In Geseke kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall in einem Geschäft, bei dem ein noch unbekannter Täter eine Mitarbeiterin bedrohte und sie aufforderte, ihm das Bargeld aus der Kasse zu geben. Bewaffnet mit einem Messer versetzte er die Mitarbeiterin in einen Schockzustand, sodass sie ihm die Kasse öffnete und er das Geld entnehmen konnte. Der Täter ergriff daraufhin mit einer unbekannten Menge Bargeld die Flucht.
Täterbeschreibung
Die Zeugenbeschreibung des Täters lautet wie folgt: Er ist männlich und wird auf ein Alter zwischen 15 und 17 Jahren geschätzt. Mit einer Größe von etwa 180 cm weist er eine dünne oder sportliche Statur auf. Vom Erscheinungsbild her ist er europäisch und spricht akzentfreies Deutsch. Bekleidet war er mit einer grünen Regenjacke, deren Kapuze über seinen Kopf gezogen war, dazu trug er keine Brille oder Piercings und sonstige auffällige Merkmale. Zusätzliche Informationen aus Videoaufnahmen zeigen, dass der Täter eine helle Kappe, eine blaue Jeans und schwarze Schuhe trug.
Zeugenaufruf
Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die möglicherweise zusätzliche Hinweise zum Täter geben können. Personen mit sachdienlichen Informationen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02941 91000 oder bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle zu melden.
Kontaktdaten für Medienanfragen
Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest Kontakt: Marco Baffa-Scinelli Telefon: 02921 - 9100 5310 E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de Webseite: http://www.polizei.nrw.de/soest
Quelle: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell.