Schwerer Verkehrsunfall in Belecke

Schwerer Verkehrsunfall auf der B55 bei Warstein
Warstein (ots) - Auf der B55 kam es zu einer schweren Kollision zwischen einem 48-jährigen Autofahrer aus Soest und einem 64-jährigen Fahrer aus Warstein, die sich auf der Strecke in Richtung Anröchte ereignete.
Der Unfall passierte zwischen der Gaststätte "Külbe 99" und einem nahegelegenen Bahnübergang. Der Warsteiner war mit seiner 60-jährigen Ehefrau und einem 7-jährigen Kind unterwegs. Aufgrund der Schwere des Unfalls war das Auto des Warsteiners so stark beschädigt, dass die Insassen von der Feuerwehr befreit werden mussten.
Der 64-jährige Fahrer und das 7-jährige Kind wurden aufgrund der potenziellen Lebensgefahr jeweils mit einem Rettungshubschrauber in verschiedene Krankenhäuser geflogen. Die 60-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.
Der Soester Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallaufnahme wurde durch ein Team aus dem Hochsauerlandkreis unterstützt, und das Verkehrskommissariat Soest ermittelt zur Ursache des Unfalls. Während der Unfallaufnahme war die B55 an der Unfallstelle komplett gesperrt.
Für Medienanfragen:
Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Nils Vollmer Telefon: 02921 - 9100 5212 E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de Website: http://www.polizei.nrw.de/soest Quelle: Kreispolizeibehörde Soest, durch news aktuell übermittelt.