Verkehrsunfallflucht

Geseke – Unfall mit Pedelec-Fahrerin auf Parkplatz
Eine 20-jährige Autofahrerin aus Geseke war bereits auf dem dortigen Parkplatz, als eine Pedelec-Fahrerin vom Lindweg in die Zufahrtsstraße einbog. Obwohl die junge Frau ihr Auto rechtzeitig zum Stillstand brachte, fuhr die unbekannte Pedelec-Fahrerin dicht am Fahrzeug vorbei und stieß dabei gegen den Außenspiegel. Zudem hinterließ sie Schäden an der Beifahrertür und am hinteren Teil des Fahrzeugs.
Beim Zusammenstoß fiel die ältere Dame hin. Nachdem die Autofahrerin ihre Unterstützung angeboten und nach dem Befinden der Dame gefragt hatte, stand diese auf, setzte sich erneut auf ihr Fahrrad und verließ den Ort des Geschehens.
Die Polizei ist nun auf der Suche nach der flüchtigen Radfahrerin. Zeugen, die Informationen zu der Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Geseke unter der Telefonnummer 02941 91000 zu melden oder die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen. Auch die Fahrerin selbst wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Beschreibung der gesuchten Pedelec-Fahrerin:
- Alter: etwa 75 Jahre
- Phänotyp: westeuropäisch
- Größe: etwa 160 cm
- Statur: normal
- Haarfarbe: blond, kurz geschnitten
- kein Helm getragen
- Bekleidung: T-Shirt (Farbe nicht bekannt)
- Fahrzeug: schwarzes Pedelec, Tiefeinsteiger, älteres Modell
Kontakt für Medienvertreter:
Für weitere Informationen wenden sich Medienvertreter bitte an die Kreispolizeibehörde Soest, Pressestelle Polizei Soest, Marco Baffa-Scinelli, Tel.: 02921 – 9100 5310, E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de oder besuchen Sie die Webseite http://www.polizei.nrw.de/soest.
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell.