Ein Verletzter nach Zusammenstoß mit Lkw

Verkehrsunfall auf der B8: Siegburger verletzt im Krankenhaus
Ein Siegburger wurde bei einem Verkehrsunfall verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Laut Zeugen ereignete sich der Unfall gegen 16:10 Uhr, als der Mann auf der B8 von Altenkirchen in Richtung Hennef fuhr. In Höhe der Hausnummer 149 geriet sein Kleinwagen auf die linke Fahrspur.
Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bewegte sich eine entgegenkommende Sattelzugmaschine mit Auflieger langsam. Der 33-jährige Lkw-Fahrer berichtete, dass der Siegburger sein Fahrzeug in die Fahrspur des Lastwagens lenkte und mit dessen Auflieger kollidierte.
Durch den Zusammenstoß wurde der 56-Jährige verletzt. Sein Auto wurde zurückgeschleudert und blieb quer zur Fahrbahn stehen, sodass es nicht mehr fahrbereit war.
Auch der Lkw-Auflieger wurde beschädigt, insbesondere die Reifen, sodass auch dieser den Verkehr nicht mehr fortsetzen konnte.
Die Polizei richtete Umleitungen um die Unfallstelle ein, dennoch kam es bis etwa 18:00 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Die Untersuchung der Unfallstelle und Zeugenaussagen legten nahe, dass der VW-Fahrer möglicherweise aufgrund von Übermüdung in den Gegenverkehr geraten war. Daher wurde sein Führerschein vorsorglich von den Beamten sichergestellt.
Das zuständige Verkehrskommissariat führt nun die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls.