Fünf Aufbrüche von Fahrzeugen

Fahrzeugaufbrüche im Stadtgebiet von Troisdorf und Sankt Augustin
Im Stadtgebiet von Troisdorf und Sankt Augustin kam es im März zu fünf Fahrzeugaufbrüchen. In Troisdorf wurden zwei Handwerkerfahrzeuge durch unbekannte Täter gewaltsam geöffnet und Werkzeuge im Wert von rund 3.000 Euro gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf zusätzlich etwa 1.000 Euro. Diese Vorfälle ereigneten sich in der Spicher Hauptstraße und der Kettelerstraße in Sieglar.
Am Wilhelm-Hamacher-Platz in Troisdorf warfen Unbekannte die Seitenscheiben zweier Fahrzeuge ein, durchsuchten diese, fanden jedoch keine wertvollen Gegenstände. Auch hier wird der entstandene Sachschaden auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
In Sankt Augustin gelangen Unbekannte in einen verschlossenen Handwerkertransporter an der Gottfried-Salz-Straße. Dabei überwanden sie die Verriegelung mit einer Methode namens "Schlossstechen" und entwendeten Werkzeuge im Gesamtwert von 5.000 Euro.
Die Polizei warnt, keine Wertgegenstände im Auto zurückzulassen, auch der Kofferraum sei kein sicherer Ort für Wertsachen. Zeugen, die während des Tatzeitraums verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: für Troisdorf unter 02241 541-3221, für Sankt Augustin unter 02241 541-3321. #RiegelVor