Motorrad vor Haustür geklaut

Motorraddiebstahl in Niederkassel
In Niederkassel wurde ein Motorrad gestohlen. Der 60-jährige Besitzer informierte die Polizei, dass das Fahrzeug, eine Kawasaki im Wert von etwa 10.000 Euro, auf einer Grünfläche vor einem Wohnhaus in der Wildermannstraße geparkt war. Es war mit einer Plane bedeckt, die nun vor dem Haus lag.
Spuren im Gras deuteten darauf hin, dass das Motorrad aus seinem ursprünglichen Standort gezogen wurde. Die Täter entfernten die Abdeckung, zogen das Motorrad vom Grundstück und transportierten es auf unbekannte Weise ab. Das gestohlene Motorrad trägt das Kennzeichen SU-Q 798.
Die Polizei bittet um Hinweise zum Standort des Motorrads oder Informationen zu den Tätern unter der Telefonnummer 02241 541-3221.
Tipps zur Diebstahlsicherung
Um Diebstähle vorzubeugen, empfiehlt die Polizei, Motorräder in verschlossenen Räumen wie Garagen abzustellen. Ist das nicht möglich, sollte ein gut beleuchteter und belebter Ort gewählt werden. Stabile Ketten-, Bügel- und Faltschlösser bieten zusätzlichen Schutz; das Motorrad sollte dabei an einem festen Gegenstand gesichert werden.