Nach Rotlichtverstoß Fußgängerin angefahren

Verkehrsunfall in Troisdorf: Fußgängerin verletzt
Troisdorf (ots) - Am frühen Nachmittag, gegen 13:45 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstraße ein Verkehrsunfall zwischen einer 77-jährigen Autofahrerin aus Niederkassel und einer 16-jährigen Fußgängerin.
Die Seniorin war mit ihrem Pkw aus Richtung Asselbachstraße unterwegs in Richtung Lülsdorfer Straße, während die Jugendliche im Begriff war, die Hauptstraße an einer Fußgängerampel zu überqueren.
Laut Zeugenaussagen zeigte die Ampel für die Fußgängerin Grünlicht und für die 77-Jährige Rotlicht. Die junge Frau wurde von dem rechten Außenspiegel des Pkw erfasst. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Die Fahrerin des Autos blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden, der auf eine vierstellige Summe geschätzt wird.
Die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises hat das Verkehrskommissariat mit der Untersuchung des Unfalls beauftragt, um die genauen Umstände zu klären. Gegen die Autofahrerin wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.
(Re)