Polizei ermittelt nach Mülltonnenbränden

Feuerwehr in Hennef löscht schnell mehrere Brände
In Hennef hat die örtliche Feuerwehr schnell auf mehrere Brände reagiert und diese erfolgreich gelöscht.
Ein Zeuge entdeckte gegen 03:30 Uhr in der Ortschaft Greuelsiefen eine brennende Altpapiertonne an der Straße "Im Winkel". Der aufmerksame Autofahrer zog die Tonne, die nahe anderen Müllbehältern stand, auf den Gehweg und alarmierte Polizei und Feuerwehr.
Bei ihrer Ankunft bemerkten die Polizisten, dass auch ein Metallmülleimer an einer Bushaltestelle auf der Siegtalstraße rauchte. Zudem informierte ein anderer Autofahrer die Beamten über eine weitere brennende Papiermülltonne am "Spelhof". Alle Brände konnten rasch gelöscht werden, wobei der Sachschaden auf mehrere hundert Euro geschätzt wird.
Das Kriminalkommissariat 1 der Polizei Rhein-Sieg-Kreis untersucht nun die Ursachen der Brände. Dabei wird auch geprüft, ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen gibt. Aufgrund möglicher vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung durch Feuer.
Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3521 an die Polizei zu wenden.