Warnbake von Brücke geworfen - Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Vorfall auf der Landesstraße 269: Unbekannter Gegenstand trifft Fahrzeug
In der Nacht zum Sonntag, den 27. April, ereignete sich ein Vorfall auf der Landesstraße 269 zwischen Niederkassel-Mondorf und Troisdorf-Bergheim.
Gegen 03:00 Uhr befuhr ein 27-jähriger Fahrer mit seinem Mazda die Strecke, als plötzlich ein Gegenstand von der Mondorfer Straßenbrücke auf das Fahrzeugdach fiel, direkt hinter der Windschutzscheibe.
Der Fahrer, der sofort anhielt, konnte keine verdächtigen Personen in der Nähe entdecken. Der Gegenstand entpuppte sich als eine Kunststoff-Warnbake ohne Fuß, die vermutlich von einer Baustelle auf der Brücke stammte.
Glücklicherweise kam es bei dem Vorfall zu keinen Verletzungen, jedoch entstand am Mazda Sachschaden. Die Polizei hat die Warnbake als Beweisstück sichergestellt und die Ermittlungen wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen: Wer hat verdächtige Personen auf der Mondorfer Straße oder der Brücke über die L 269 beobachtet? Hinweise werden erbeten an die Polizei unter der Telefonnummer 02241 541-3221.