Bergkamen - Drei Täter beschädigen Bushaltestellenhäuschen und schlagen anschließend auf Polizeibeamten ein

Polizeibeamter in Bergkamen angegriffen – drei Tatverdächtige festgenommen
Bergkamen (ots) - Ein 24-jähriger Polizeibeamter bemerkte während seines freien Tages drei Verdächtige und sprach sie direkt an, wobei er sich als Polizist zu erkennen gab.
Dies führte zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und zwei der Täter, die ihn mit ihren Fäusten attackierten. Der dritte Täter entfernte sich währenddessen zu Fuß vom Tatort.
Polizeibeamte der Kreispolizeibehörde Unna trafen kurze Zeit später am Schauplatz ein und nahmen die beiden Angreifer fest, um sie für weitere Untersuchungen zur Polizeiwache Kamen zu bringen.
Auch der geflüchtete Täter wurde wenige Zeit später im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen durch die Beamten identifiziert und ebenfalls zur Polizeiwache gebracht.
Bei den vor Ort festgenommenen Personen handelt es sich um zwei 17-jährige Ukrainer aus Kamen. Der dritte Beteiligte ist ein 19-jähriger Ukrainer, ebenfalls aus Kamen.
Nachdem die Maßnahmen abgeschlossen waren, wurden alle drei Tatverdächtigen entlassen. Sie erwarten jedoch Strafanzeigen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung, während die beiden 17-Jährigen zusätzlich wegen tätlichen Angriffs auf Vollzugsbeamte und gleichgestellte Personen belangt werden.
Der 24-jährige Polizist erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen.
Bei redaktionellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Kreispolizeibehörde Unna Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jana Ebbinghaus Telefon: 02303-921 1154 E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de https://unna.polizei.nrw
Für Anfragen außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna Leitstelle Telefon: 02303-921 3535 Fax: 02303-921 3599 E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de
Original-Quelle: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell