Nachtrag zur Pressemitteilung "Laufender Polizeieinsatz in Schwerte - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht"

Schwerer Unfall in Schwerte: Fahrradfahrer von flüchtigem Fahrzeug erfasst
Am Mittwoch, den 19. Februar 2025, ereignete sich in Schwerte ein Verkehrsunfall, bei dem ein 72-jähriger Fahrradfahrer aus Hagen schwer verletzt wurde.
Gegen 13:40 Uhr befuhr der Senior die Ostenstraße aus Richtung Bethunestraße, als aus der Einmündung Hellpothstraße zeitgleich ein unbekannter Fahrzeugführer nach rechts in die Ostenstraße einbog.
Der Fahrer, der vermutlich einen silbernen Mercedes lenkte und möglicherweise das Kennzeichenfragment UN-TL trug, setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort.
Zum Zeitpunkt des Unfalls war auf der Ostenstraße ein Baustellenbereich eingerichtet, der den Verkehr auf eine Spur beschränkte und eine Engstelle verursachte.
Der Radfahrer stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Ostenstraße zwischen Bethunestraße und Hellpothstraße gesperrt.
Die Polizei ermittelt in dem Fall und bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem flüchtigen Fahrzeug machen können, sich unter den Telefonnummern 02304 921 3320 oder 02303 921 0 zu melden, oder eine E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu schicken.
Anfragen von Medienvertretern richten Sie bitte an Jana Ebbinghaus von der Kreispolizeibehörde Unna unter der Telefonnummer 02303-921 1154 oder per E-Mail an pressestelle.unna@polizei.nrw.de.
Außerhalb der Bürozeiten erreichen Sie die Leitstelle unter 02303-921 3535.