Unna - Einbruch in Büroraum - aufmerksame Zeugen beobachten Täter - Festnahme erfolgt

Einbruchsversuch in Unna vereitelt: Tatverdächtiger festgenommen
In Unna bemerkten aufmerksame Zeugen einen Einbruchsversuch, als ein Mann mit einem Gegenstand auf eine Fensterscheibe einschlug. Die Zeugen verständigten umgehend die Polizei.
Der Tatverdächtige, ein 54-jähriger deutscher Staatsbürger ohne festen Wohnsitz, verließ daraufhin den Tatort. Dank der Hinweise der Zeugen konnte die Polizei ihn in der Nähe stellen und kontrollieren.
Bei der Festnahme versuchte der Mann, sich loszureißen, trat mehrmals nach einem Polizeibeamten und versuchte, dessen Einsatzstock zu entwenden, wodurch der Beamte leicht verletzt wurde.
Der Tatverdächtige wurde zur Polizeiwache in Unna gebracht, jedoch mangels ausreichender Haftgründe am Samstagabend wieder entlassen.
Gegen ihn werden nun Strafverfahren wegen versuchten schweren Diebstahls und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Für weitere Informationen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Unna. Kontakt: Jana Ebbinghaus, Telefon: 02303-921 1154, E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de. Außerhalb der Bürodienstzeiten ist die Leitstelle unter Telefon 02303-921 3535 erreichbar.