Unna - Verbotenes Kraftfahrzeugrennen nach Rotlichtverstoß

Rasante Verfolgungsjagd in Unna: Polizei sucht Zeugen
Unna - In einem riskanten Zwischenfall überschritt ein Autofahrer deutlich die zulässige Geschwindigkeit und raste über eine rote Ampel. Eine bemannte Polizeistreife bemerkte das auffällige Verhalten, doch der Fahrer ignorierte die Aufforderungen, anzuhalten.
Mit lauten Reifen quietschend bog er in die Schillerstraße ein und beschleunigte auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle erneut. Am Ende der Schillerstraße ließ der männliche Fahrer sein Fahrzeug zurück und setzte seine Flucht zu Fuß in Richtung Eulenturm fort.
Dabei kreuzte er den Verkehrsring, was einen dunklen Wagen, wahrscheinlich ein Skoda Yeti oder Skoda Roomster, zu einer abrupten Bremsung zwang, um einen Unfall zu vermeiden.
Die Polizei in Unna sucht nun Zeugen, die diese Verfolgungsjagd beobachtet haben. Hinweise können unter den Telefonnummern 02303 921 3120, 02303 921 0 oder per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de gemeldet werden.
Für redaktionelle Rückfragen steht Nadine Richter von der Kreispolizeibehörde Unna zur Verfügung. Sie ist unter der Telefonnummer 02303-921 1152 oder per E-Mail an pressestelle.unna@polizei.nrw.de zu erreichen.
Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Polizei Unna unter https://unna.polizei.nrw. Außerhalb der Bürodienstzeiten kann die Leitstelle der Kreispolizeibehörde Unna über die Telefonnummer 02303-921 3535 oder per Fax an 02303-921 3599 kontaktiert werden. E-Mails können an poststelle.unna@polizei.nrw.de gesendet werden.
Quelle: Kreispolizeibehörde Unna, via news aktuell.