Unna - Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten auf der Kamener Straße

Unfall in Unna: 72-jährige Fahrerin verliert Kontrolle über PKW
Unna – Aus bislang unbekannten Gründen verlor eine 72-jährige Autofahrerin aus Unna die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem auf dem Gehweg parkenden Auto. Der durch den Zusammenstoß verursachte Aufprall schleuderte das geparkte Auto auf die gegenüberliegende Straßenseite, wo es zwei weitere parkende Fahrzeuge streifte.
Das Fahrzeug der Fahrerin prallte anschließend gegen eine Straßenlaterne, die umknickte, und beschädigte zudem eine Hecke sowie einen dahinterliegenden Zaun. Die Fahrerin sowie ihre beiden Mitfahrer im Alter von 10 und 6 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Besatzung eines Rettungswagens konnten sie wieder entlassen werden.
Der PKW der Unnaerin sowie das Fahrzeug, mit dem sie zusammenstieß, erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die weiteren Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Sachschaden an den vier Fahrzeugen sowie an Laterne, Hecke und Zaun beträgt schätzungsweise 53.700 Euro. Die Unfallaufnahme dauerte bis etwa 17:20 Uhr. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.
Für redaktionelle Anfragen steht die Kreispolizeibehörde Unna unter der Telefonnummer 02303-921 1150 oder per E-Mail an pressestelle.unna@polizei.nrw.de zur Verfügung. Außerhalb der Bürodienstzeiten erreichen Sie die Leitstelle unter 02303-921 3535. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Polizei Unna.