Radfahrunfälle beschäftigen die Polizei - drei Leichtverletzte

Unfälle im Kreis Viersen: Mehrere Personen leicht verletzt
Kreis Viersen (ots) - In Viersen ereigneten sich am selben Tag mehrere Unfälle. Der erste Vorfall fand gegen 11:40 Uhr in der Heimbachstraße statt. Ein 39-jähriger Mann aus Viersen parkte sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand. Als er die Autotür öffnete, um auszusteigen, näherte sich eine 64-Jährige, ebenfalls aus Viersen, mit ihrem Rad dem geparkten Auto. Sie musste der plötzlich geöffneten Tür ausweichen, verlor das Gleichgewicht und stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu.
Ein weiterer Unfall geschah gegen 15:20 Uhr an der Kreuzung der Gerberstraße und des Kränkelswegs. Ein 74-jähriger Autofahrer aus Viersen wollte vom Kränkelsweg nach links in die Gerberstraße abbiegen. Zeitgleich näherte sich ein 40-jähriger Radfahrer, ebenfalls aus Viersen, von rechts. Der Autofahrer übersah ihn, und es kam zur Kollision, bei der der Radfahrer leichte Verletzungen erlitt.
Gegen 15:45 Uhr ereignete sich in Kempen ein weiterer Unfall. Ein 65-jähriger Autofahrer aus Kempen fuhr auf der Birkenallee in Richtung Oedter Straße. Am Kreisverkehr stieß er mit einem 24-jährigen Radfahrer, ebenfalls aus Kempen, zusammen. Auch der Radfahrer wurde bei diesem Zusammenstoß leicht verletzt.
/jk (209)