Straßenraub - Zeuginnen und Zeugen gesucht

Überfall auf Jugendliche in Viersen: Polizei sucht Zeugen
In Viersen ereignete sich ein Vorfall, bei dem zwei Jugendliche im Alter von 16 und 18 Jahren während ihres Heimwegs von einem Schnellrestaurant angegriffen wurden. Auf Höhe der Bushaltestelle Seilerwall an der Gladbacher Straße hielt plötzlich ein weißes viertüriges Auto neben ihnen, aus dem vier Männer ausstiegen.
Drei trugen schwarze Sturmhauben, und alle waren in schwarzer Kleidung gekleidet. Der vierte Mann, maskenlos, hatte ein beiges Basecap, möglicherweise von Gucci, und einen Vollbart. Die Angreifer attackierten die Jugendlichen, setzten Pfefferspray ein und schlugen auf sie ein.
Während es den jungen Männern letztlich gelang zu fliehen, musste der 18-Jährige zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der 16-Jährige wurde später zu Hause angetroffen.
Der 18-Jährige verlor bei dem Überfall eine Bauchtasche, ein Handy und Bargeld, wobei die Tasche und das Handy später in der Nähe der Kreuzung Gladbacher Straße/Seilerwall gefunden wurden. Vom Geld fehlt weiterhin jede Spur.
Zeugenaussagen zufolge könnte ein weiteres Fahrzeug, ein schwarzer Kleinwagen und möglicherweise ein Audi RS 6, in den Vorfall verwickelt sein. Die Polizei nimmt Ermittlungen auf und ruft Zeugen auf, sich zu melden, wenn sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02162/377-0 entgegengenommen.