Zeuginnen und Zeugen nach kleineren Bränden gesucht

Brandfälle in Nettetal-Schaag und Viersen-Bockert: Polizei sucht Zeugen
Am Samstagabend kam es in Nettetal-Schaag zu einem Brand im Bereich eines Carports, ohne dass die Ursache bislang geklärt werden konnte. Um 22 Uhr wurde dort an der Hubertusstraße ein hölzerner Stützpfeiler in Brand gesetzt, wodurch auch die Verkleidung und Decke des Unterstands Schaden nahmen.
Bereits am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, ereignete sich ein weiterer Vorfall in Viersen-Bockert. Eine Zeugin beobachtete drei Jugendliche, die scheinbar ein Objekt aus Pappe im Jubiläumsgarten an der Hardter Straße entzündeten. Nach ihrer Ansprache entfernten sich die Jugendlichen. Das von ihnen entstandene beschädigte Paket war nahezu vollständig verbrannt, sodass auch der Inhalt in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Die ursprüngliche Empfängerin des Pakets konnte identifiziert werden: Eine Frau, die in der Königsallee wohnt – mehr als zwei Kilometer entfernt. Das Paket war an ihrem Wohnort gegen 14.15 Uhr abgestellt worden. Wie es in den Jubiläumsgarten gelangte und wer die Jugendlichen sind, bleibt unklar.
Die Polizei bittet um Mithilfe: Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit diesen Vorfällen in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 021627377-0 zu melden. Hinweise könnten zur Aufklärung der Brandursachen und zur Identifizierung der Jugendlichen beitragen.