W Geldautomatensprengung in Ronsdorf

Vorfall in Wuppertaler Bankfiliale: Täter fliehen nach lautem Knall
In Wuppertal ereignete sich ein Vorfall in einer SB-Bankfiliale, die im Erdgeschoss eines Wohnhauses an der Kreuzung Lüttringhauser Straße und Ascheweg liegt. Zeugen berichteten von einem lauten Knall, und im Anschluss wurden drei bis vier Personen beobachtet, die in einem dunklen Fahrzeug, vermutlich ein VW Golf, flohen.
Bei ihrer Flucht stieß das Auto gegen ein nahegelegenes Geschäft, was zu erheblichem, derzeit noch nicht genau beziffertem Sachschaden an der Bank führte. Ob die Täter etwas erbeuten konnten, ist bislang unklar.
Die Polizei hat trotz intensiver Suche bisher keine Verdächtigen festnehmen können. Aufgrund der notwendig gewordenen Überprüfung des Gebäudes durch einen Statiker, mussten die Bewohner des Hauses vorübergehend in einem bereitgestellten Linienbus untergebracht werden.
Während der Tatortuntersuchung und den anschließenden Aufräumarbeiten blieb die Lüttringhauser Straße gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.