W/RS/SG Radfahr- und Pedelectraining mit der Polizei

Aufgrund der positiven Resonanz der vergangenen Jahre bietet die Verkehrsunfallprävention der Polizei in Kooperation mit der Verkehrswacht erneut spezielle Trainings an.
Spannende Fahrradprogramme in Wuppertal während der Osterferien
In Wuppertal wird während der Osterferien ein spannendes Programm für alle Altersgruppen angeboten. Diese Veranstaltungen zielen darauf ab, die motorischen Fähigkeiten im Umgang mit Fahrrädern zu verbessern.
Veranstaltungsort und Termine
Sie finden in der Jugendverkehrsschule auf der Ehrenhainstraße 110 in Wuppertal-Vohwinkel statt.
- Dienstag, 15. April 2025
- Donnerstag, 17. April 2025
- Dienstag, 22. April 2025
- Donnerstag, 24. April 2025
Es gibt täglich drei Zeitfenster: 10:00 bis 11:00 Uhr, 11:00 bis 12:00 Uhr, und 12:00 bis 13:00 Uhr.
Teilnahmevoraussetzungen
Teilnehmer müssen ihr eigenes Fahrrad oder Pedelec mitbringen sowie einen passenden Fahrradhelm. Für Kinder ist zusätzlich die Begleitung einer erziehungsberechtigten Person erforderlich.
Aus organisatorischen Gründen wird um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an Verkehrsunfallpraevention.Wuppertal@polizei.nrw.de gebeten.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)