W Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Pkw

Unfallserie auf der Briller Straße
Wuppertal (ots) - Eine 19-jährige Autofahrerin war mit ihrem VW Polo auf der Briller Straße in Richtung Innenstadt unterwegs und hielt an der Kreuzung Briller Straße/Ottenbrucher Straße an einer roten Ampel. Bei Grün setzte sie ihre Fahrt in die Ottenbrucher Straße fort, scheinbar ohne den entgegenkommenden Verkehr zu beachten, der Vorfahrt hatte.
Gleichzeitig befuhr ein 55-jähriger Mann die Briller Straße in die entgegengesetzte Richtung mit einem Ford C-Max. Um einen Unfall zu vermeiden, bremste er sein Fahrzeug, als die junge Frau abbog.
Hinter ihm folgte ein 20-jähriger Fahrer eines Volvo V70, der nicht rechtzeitig bremsen konnte und auf den Ford prallte. Nachdem die beiden Männer ausgestiegen waren, vergaß der 20-jährige Fahrer, seinen Volvo ausreichend gegen Wegrollen zu sichern.
Daraufhin rollte der Volvo rückwärts die Briller Straße hinunter und kollidierte mit einem geparkten VW Multivan und einem Mitsubishi Outlander. Der junge Volvo-Fahrer zog sich bei dem Auffahrunfall leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.