Ahlen. Autofahrer flüchtete vor Polizei

Verfolgungsjagd in Ahlen: 23-Jähriger ohne Führerschein flieht vor Polizei
Warendorf (ots) - Als den Beamten bekannt wurde, dass ein 23-Jähriger aus Ahlen keinen Führerschein besitzt, entschlossen sie sich, ihn einer Kontrolle zu unterziehen. Sie näherten sich von hinten an sein Fahrzeug an. Doch statt anzuhalten, beschleunigte der junge Mann, als ein Polizist ihm das Signal zur Kontrolle gab.
Er verließ die wartende Fahrzeugreihe, fuhr auf die Gegenfahrbahn und ignorierte ein rotes Ampelsignal, als er in die Straße Am Röteringshof abbog. Auf seiner Flucht raste er mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Dolberger Straße davon. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann nicht gefasst werden.
Später meldete sich ein Lkw-Fahrer bei der Polizei und berichtete, dass der 23-Jährige ihn während der Flucht überholt habe, wobei er einen Rollstuhlfahrer, einen E-Scooter-Fahrer und zwei Fußgänger gefährdet habe. Gegen den jungen Fahrer und die Fahrzeughalterin wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Zeugen oder Personen, die durch das Verhalten des 23-Jährigen in seinem schwarzen Audi gefährdet wurden, sind aufgerufen, sich mit der Polizei in Ahlen unter der Telefonnummer 02382/965-0 in Verbindung zu setzen.
Für Rückfragen zur Pressemitteilung steht die Pressestelle der Polizei Warendorf zur Verfügung: Telefon: 02581/600-130, Fax: 02581/600-129, E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de. Außerhalb der Bürozeiten wenden Sie sich bitte an die Leitstelle der Polizei Warendorf: Telefon: 02581/600-244, Fax: 02581/600-249, E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de. Original-Inhalt bereitgestellt von der Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell.