Ahlen. Unfallflucht mit verletztem Motorradfahrer

Warendorf (ots) – Verkehrsunfall auf der Warendorfer Straße
Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der Warendorfer Straße in Richtung Ahlen. Eine 32-jährige Frau aus Warendorf führte eine Vollbremsung durch, als ein Fahrzeug von der Straße Alter Münsterweg kommend plötzlich nach links abbog. Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen schwarzen Geländewagen oder Kastenwagen.
Direkt hinter der Frau befand sich ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Ahlen mit einer 64-jährigen Beifahrerin. Auch er musste scharf bremsen, verlor jedoch die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Tragischerweise fing das Motorrad Feuer.
Die Feuerwehr Ahlen konnte den Brand schnell löschen, doch der Fahrer und seine Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen und wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Die Warendorfer Straße war infolge des Unfalls und zur Durchführung der Unfallaufnahme für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Ausgelaufene Betriebsstoffe machten eine fachgerechte Reinigung nötig. Das Ordnungsamt war ebenfalls vor Ort im Einsatz.
Die Polizei Ahlen bittet um Hinweise von Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallverursacher beziehungsweise dessen Fahrzeug machen können. Kontaktieren Sie die Polizei Ahlen unter der Telefonnummer 02382/965-0 oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de.
Für Rückfragen zur Pressemitteilung können Sie sich an die Pressestelle der Polizei Warendorf wenden. Telefon: 02581/600-230, Fax: 02581/600-129, E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de.
Außerhalb der Bürozeiten steht die Leitstelle der Polizei Warendorf zur Verfügung: Telefon: 02581/600-230, Fax: 02581/600-249, E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Polizei Warendorf: https://warendorf.polizei.nrw/