Oelde. Beifahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 806 bei Warendorf
Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 806, als ein 32-jähriger Autofahrer aus Arnsberg in Richtung Oelde unterwegs war. Aus bislang ungeklärten Gründen verließ der Mann in einer Linkskurve die Fahrbahn und prallte mit der rechten Seite seines Fahrzeugs gegen einen Baum, etwa 30 Meter vor der Einmündung zur Mittelweg.
Trotz schwerer Verletzungen konnte sich der Fahrer eigenständig aus dem Auto befreien und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Sein 38-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Arnsberg, war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Leider erlag er noch am Unfallort seinen Verletzungen, trotz schnell eingeleiteter Rettungsmaßnahmen.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Team zur Unfallaufnahme aus dem Hochsauerlandkreis herangezogen. Der betroffene Bereich der L 806 blieb während der fünfstündigen Bergungs- und Unfallaufnahme gesperrt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.500 Euro.
Für weitere Informationen kann die Presseabteilung der Polizei Warendorf kontaktiert werden.