Sendenhorst-Albersloh. Rennradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall auf der Wolbecker Straße
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Wolbecker Straße (L 585) zwischen Albersloh und Wolbeck. Ein 48-jähriger Mann aus Senden war mit seinem Rennrad unterwegs, als er mit einem entgegenkommenden Trecker zusammenstieß, der von einem 80-jährigen Münsteraner gesteuert wurde.
Der Traktorfahrer beabsichtigte nach links abzubiegen, als das Unglück geschah. Der Rennradfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn umgehend in ein Krankenhaus.
Die genaue Unfallursache wird derzeit von einem Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Münster sowie einem Sachverständigen untersucht. Für die Dauer der Ermittlungen wurde die Wolbecker Straße bis circa 19.10 Uhr komplett gesperrt.
Bei Fragen zu diesem Vorfall können Sie sich an die Pressestelle der Polizei Warendorf unter der Telefonnummer 02581/600-130 oder per E-Mail an pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de wenden. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Polizei Warendorf. Außerhalb der Bürozeiten steht die Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02581/600-244 zur Verfügung.