Alpen-Veen - Erstmeldung: Schwerer Verkehrsunfall

Verkehrsunfall auf der Sonsbecker Straße: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt
Am frühen Mittwochmorgen, dem 26. März 2025, ereignete sich auf der Sonsbecker Straße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Bochum lebensgefährlich verletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 59-jährige Pkw-Fahrerin aus Xanten auf der Sonsbecker Straße in Richtung Sonsbeck unterwegs, kommend aus Birten. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Motorradfahrer ebenfalls auf der Sonsbecker Straße und fuhr hinter dem Pkw.
Kurz vor der Einmündung zur Winnenthaler Straße versuchte er, den Pkw zu überholen, genau in dem Moment, als die Fahrerin nach links abbog. Es kam zu einer Kollision, bei der der Motorradfahrer stürzte und sich schwer verletzte. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn umgehend in eine Unfallklinik. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock infolge des Unfalls.
Aktuell ist die Sonsbecker Straße zwischen der Dorfstraße und der Römerstraße für beide Richtungen gesperrt. Polizeibeamte sorgen für die Umleitung des Verkehrs.
Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen an der Unfallstelle übernommen, unterstützt von einem spezialisierten Team der Kreispolizeibehörde Kleve. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.
Für weitere Informationen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Wesel zur Verfügung: Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de Website: https://wesel.polizei.nrw