Dinslaken - 27-Jährige wird bei Unfall schwer verletzt

Unfall auf der Weseler Straße: Fahrzeugführerin schwer verletzt
Am Sonntagabend ereignete sich auf der Weseler Straße in Dinslaken ein Unfall, bei dem eine 27-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abkam und gegen einen Höhenbegrenzungspfeiler einer Brücke prallte. Die Ursache für den Unfall ist derzeit noch ungeklärt.
Während ihr Beifahrer, ein 35-jähriger Mann aus Dinslaken, unverletzt blieb, erlitt die Fahrerin schwere Verletzungen. Sie wurde umgehend mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass sie Alkohol konsumiert hatte, was eine Ärztin dazu veranlasste, im Krankenhaus eine Blutprobe zu entnehmen.
Das beschädigte Fahrzeug, welches nicht mehr fahrbereit war, wurde von der Polizei sichergestellt. Die Feuerwehr war im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsmittel auf der Straße zu beseitigen.
Die 27-Jährige muss sich nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer und Fahren ohne Fahrerlaubnis stellen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Wesel unter:
Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de Mehr Informationen finden Sie unter: https://wesel.polizei.nrw