Dinslaken - 80-Jährige erfasst Radfahrerin und verletzt sie schwer. Führerschein sichergestellt.

Unfall auf Krankenhausparkplatz in Dinslaken: Radfahrerin schwer verletzt
Dinslaken (ots) - Auf dem Parkplatz des Krankenhauses in Dinslaken kam es zu einem folgenschweren Unfall. Eine 80-jährige Autofahrerin beabsichtigte mit ihrem Opel Corsa in den fließenden Verkehr einzufahren, als sie plötzlich stark beschleunigte und die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Die Räder ihres Autos drehten durch und erfassten dabei eine 70-jährige Radfahrerin, die zu diesem Zeitpunkt den Geh- und Radweg der Dr.-Otto-Seidel-Straße ordnungsgemäß entlangfuhr. Anstatt anzuhalten, fuhr die 80-Jährige mit der Radfahrerin auf der Motorhaube weiter. Erst als das Auto gegen einen Ampelmast prallte, kam es zum Stillstand, und die Radfahrerin stürzte zu Boden.
Sie erlitt schwere Verletzungen, die jedoch nicht lebensbedrohlich waren. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Beide Frauen wurden umgehend von den vor Ort anwesenden Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat den Führerschein der älteren Autofahrerin einbehalten, da Zweifel an ihrer Fahrtauglichkeit bestehen. Ihr Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache dauern an.
Für weitere Informationen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Wesel zur Verfügung. Kontakt: Telefon: 0281 / 107-1050, Fax: 0281 / 107-1055, E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Polizei Wesel.