Hamminkeln - Polizei zieht Lkw-Fahrer nach mehreren Verstößen aus dem Verkehr

Polizeikontrolle in Hamminkeln: Klein-Lkw-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Hamminkeln (ots) - Beamte bemerkten kurz nach 19 Uhr einen Klein-Lkw, der in Fahrtrichtung Bocholt unterwegs war und den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zu einem vorausfahrenden Auto erheblich unterschritt. Die Videoanalyse ergab einen Abstand von weniger als 0,5 Sekunden, was bedeutet, dass der Fahrer bei einer abrupten Bremsung des Vorderfahrzeugs kaum eine Chance zum rechtzeitigen Anhalten gehabt hätte.
Der Fahrer überholte das vorausfahrende Fahrzeug und überschritt dabei die Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h um 40 km/h. Er setzte seine riskante Fahrweise fort, indem er am Ende eines zweispurigen Abschnitts im Überholverbot und unter Ausnutzung der Sperrfläche mehrere Fahrzeuge passierte.
Bei der anschließenden Kontrolle des 34-jährigen Fahrers aus Bocholt stellten die Beamten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Zudem gab es Anzeichen für den Konsum von Drogen. Der Mann wurde zur Polizeiwache Nord in Wesel gebracht, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm.
Aufgrund dieser verschiedenen Verkehrsverstöße wird die Bußgeldstelle eine Gesamtstrafe verhängen. Sollte die Blutprobe aufgrund eines Mischkonsums von Alkohol und Drogen eine absolute Fahruntüchtigkeit bestätigen, droht dem 34-Jährigen ein Strafverfahren, das in der Regel den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge hat.
Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de https://wesel.polizei.nrw Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell