Kamp-Lintfort - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kleve, Zweigstelle Moers, und der KPB Wesel - Polizeibeamte nehmen Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch vorläufig fest

Einbruchversuch in Kamp-Lintfort vereitelt
In Kamp-Lintfort wurde ein Einbruchversuch vereitelt, als ein 66-jähriger Bewohner durch ungewöhnliche Geräusche geweckt wurde. Er entdeckte zwei Männer, die sich daran machten, seine Terrassentür gewaltsam zu öffnen. Einer der Verdächtigen trug eine helle Kapuzenjacke, während der andere mit einer dunklen Jacke bekleidet war.
Nachdem der Bewohner die Polizei verständigt hatte und versuchte, die Männer zu vertreiben, flohen die Einbrecher. Die alarmierten Polizeikräfte starteten umgehend eine Fahndung und stoppten in der Nähe ein Fahrzeug mit drei Insassen. Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten Einbruchswerkzeuge. Außerdem waren die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet, und der Fahrer besaß keine gültige Fahrerlaubnis.
Die festgenommenen Tatverdächtigen sind ein 43-jähriger Mann aus Dorsten, ein 39-jähriger aus Wuppertal und ein 33-jähriger aus Düsseldorf. Sie wurden vorläufig festgenommen und der Pkw wurde von der Polizei sichergestellt. Noch in der Nacht begann die Kriminalpolizei mit den Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve, Zweigstelle Moers, wurden die Männer einem Haftrichter vorgeführt.
Für weitere Informationen können Medienvertreter die Kreispolizeibehörde Wesel kontaktieren.