Moers - Verkehrsunfallflucht / Verkehrskommissariat sucht Zeugen

Unfall in Moers: Fahrerflucht nach Kollision mit Kleinkraftrad
Ein Fahrzeugunfall ereignete sich in Moers, bei dem eine 73-jährige Frau mit ihrem dreirädrigen Piaggio APE auf der Rheinberger Straße unterwegs war. Sie kam aus der Richtung Eurotec-Ring und war in Richtung Innenstadt unterwegs.
An der Kreuzung zur Klever Straße wollte sie rechts abbiegen und ihre Fahrt auf der Rheinberger Straße Richtung Königlicher Hof fortsetzen. Dort stoppte sie an einer Querungshilfe, um Fahrradfahrern die Vorfahrt zu gewähren.
Beim Weiterfahren fuhr ein unbekannter Autofahrer, der in einem weißen Kleinwagen unterwegs war, auf ihr Fahrzeug auf und verursachte einen Schaden an der Hinterachse. Das Fahrzeug der Frau war daraufhin nicht mehr fahrtüchtig.
Der Pkw-Fahrer signalisierte zunächst, dass er auf dem nahegelegenen Schotterparkplatz anhalten würde, fuhr dann jedoch in Richtung Innenstadt davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern.
Der Fahrer wird als männlich, zwischen 45 und 55 Jahre alt, mit dunklem Haar beschrieben. Das Verkehrskommissariat 2 ermittelt und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder dem flüchtigen Fahrer geben können, sich bei der Polizeiwache West in Kamp-Lintfort zu melden unter der Telefonnummer 02842-934-0.
Für Presseanfragen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Wesel zur Verfügung. Sie erreichen die Pressestelle telefonisch unter 0281 / 107-1050 oder per E-Mail an pressestelle.wesel@polizei.nrw.de. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Polizei Wesel verfügbar.