Moers - Zeugensuche nach Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht

Flucht vor Polizei: VW Golf bei Rot über die Ampel gerast
Moers (ots) - Am Sonntagabend geriet ein VW Golf ins Visier der Polizei, als er von einem Parkplatz am Bildungszentrum der VHS in der Wilhelm-Schröder-Straße in den Verkehr einfuhr.
Beim Erblicken eines Streifenwagens beschleunigte der Fahrer und bog bei Rot auf die Klever Straße ein, offenbar um einer Kontrolle zu entgehen.
Zeugen sowie eingesetzte Polizeikräfte konnten das Fahrzeug auf der Bismarckstraße in Richtung Römerstraße und auf der Glücksburger Straße ausfindig machen, wo es jeweils mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr.
Das flüchtige Fahrzeug, zunächst aus dem Blickfeld verschwunden, wurde schließlich im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen verlassen und verschlossen vor einer Einfahrt an der Wetterstraße entdeckt.
Bei dem entdeckten VW Golf handelt es sich um eine weiße Kombilimousine mit dem Kennzeichen KR-HH9999, die zur Beweissicherung beschlagnahmt wurde. Am Fahrzeug konnten frische Unfallspuren festgestellt werden.
Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zum Fahrer des VW Golf oder zu möglichen Unfällen geben können, sowie Personen, die Schäden an ihren eigenen Fahrzeugen entdeckt haben, sich zu melden.
Hinweise werden bei der Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841-171 0 entgegengenommen.
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de Webseite: https://wesel.polizei.nrw Quelle: Kreispolizeibehörde Wesel, via news aktuell