Schermbeck - Mädchen auf E-Scooter an Unfall beteiligt / Polizei sucht Zeugen

Verkehrsunfall in Schermbeck: PKW kollidiert mit stehendem Fahrzeug
Schermbeck (ots) - Am 4. April 2025 ereignete sich gegen 13:10 Uhr ein Verkehrsvorfall in Schermbeck. Eine 44-jährige Fahrerin eines weißen VW Golf befuhr die Erler Straße aus Richtung Ortszentrum.
An einer Kreuzung bog sie nach rechts auf die Schloßstraße ab. Zu diesem Zeitpunkt begegneten ihr, nach ihren Aussagen, zwei Mädchen auf Elektroscootern, wobei eines der Mädchen auf der falschen Seite der Fahrbahn fuhr.
Die beiden Scooter kamen dem Fahrzeug der Frau sehr nahe, was die Fahrerin dazu veranlasste, scharf nach links zu lenken, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei kollidierte sie jedoch mit einem schwarzen VW Beetle, der von einem Mann gefahren wurde, der auf der Schloßstraße abbiegte.
Glücklicherweise kam es nicht zu einem Zusammenstoß mit den Scootern, und die Mädchen setzten ihre Fahrt ungehindert fort. Zeugen oder Personen, die weitere Informationen zu diesem Vorfall haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 in Verbindung zu setzen.
Medienvertreter können sich für Rückfragen an die Kreispolizeibehörde Wesel wenden. Kontaktmöglichkeiten sind unter der Telefonnummer 0281 / 107-1050, per Fax an 0281 / 107-1055 oder per E-Mail an pressestelle.wesel@polizei.nrw.de verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Polizei: https://wesel.polizei.nrw.